Grenzenlose Melodien beim Muttertagskonzert des MV „Harmone“ Hördt

Getreu dem Motto „Grenzenlos“ gelang es am Samstag, dem 12. Mai, den Hördter Musikern spielerisch mich und den Rest des Publikums über allerhand Grenzen hinweg mitzunehmen und die unterschiedlichsten Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen.

Etwa bei der Reise „In 80 Tagen um die Welt“ von Otto M. Schwarz, bei der ich ein komplettes Abenteuer durchleben durfte, von geheimnisvollen, orientalischen Schlangenbeschwörern, über trampelnde und trötende Elefanten, bis hin zu Horden von Indianern. Ich musste nur die Augen schließen und darauf warten, dass mich das vom Schlagwerk imitierte Ticken und Schlagen einer Uhr wieder in die Hördter Turn- und Festhalle zurückholt.

„Grenzenlose Melodien beim Muttertagskonzert des MV „Harmone“ Hördt“ weiterlesen