Probewochenende für „phantastisches“ Muttertagskonzert

Am vergangenen Wochenende vom 19. – 21. April bereiteten sich die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins „Harmonie“ Hördt auf ein „phantastisches“ Konzertprogramm vor. Im Rahmen des Probewochenendes wurde in mehreren Register- und Gesamtproben intensiv an den Musikstücken für das bevorstehende Konzert geprobt. Wie das Konzertmotto „Phantastisch“ schon erahnen lässt, wird das Muttertagskonzert dieses Jahr mystisch, versponnen und gleichzeitig wunderbar.

Die Titel des diesjährigen Konzertes umfassen unter anderem 3 Sätze aus der Sinfonie Nr. 1 von „Lord of the rings“ des niederländischen Komponisten Johan den Meij. „Der Herr der Ringe“, nach Motiven aus Tolkiens gleichnamigem Romanzyklus, war Johan de Meijs erste große Komposition für sinfonisches Blasorchester und wurde im Jahr 2001 in Rotterdam uraufgeführt.

Mit „Songs from the Catskills“ wird an diesem Konzertabend ein weiteres Stück von Johann de Meij aufgeführt. Die Catskill Mountains sind eine wunderschöne Region im Bundesstaat New York, die im Osten vom Hudson River flankiert wird.  Die Region ist ein Spiegelbild für eine faszinierende Mischung aus amerikanischer, irischer und schottischer Volksmusik.

Neben den oben genannten Konzertstücken wird es weitere wunderschöne aber auch mystische Klänge an diesem Konzertabend zu hören geben. Mehr dazu wird jetzt noch nicht verraten, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir hoffen Ihre Neugier geweckt zu haben und würden uns freuen Sie als unsere Gäste am 11. Mai um 19.30 Uhr zum Muttertagskonzert in der in der Turn- und Festhalle in Hördt begrüßen zu dürfen. Die musikalische Leitung hat Matthias Wolf. Karten im VVK für die Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail unter karten@mv-hoerdt.de oder bei allen aktiven Musikern. Der Eintrittspreis beträgt 10 €, ermäßigt für Schüler und Studenten 7 €.