Vorbereitungen für Muttertagskonzert laufen auf Hochtouren

Wie unserer Ankündigung letzte Woche schon zu entnehmen war spielt der Komponist Johan den Meij, bzw. dessen Kompositionen und Arrangements dieses Jahr eine Hauptrolle auf dem Muttertagskonzert.

Neben 3 Sätzen aus der Sinfonie Nr. 1 von „Lord of the rings“ und „Songs from the Catskills“ wird das Arrangement aus „The Phantom of the Opera“ von Johann de Meij ein weiteres Highlight dieses Abends sein. Die Musik stammt ursprünglich aus der Feder von Andrew Lloyd Webber. Johann de Meij hat die Melodien des weltbekannten Musicals, das 1986 in London uraufgeführt wurde, zu einem fulminanten Medley arrangiert. Die Musicalfassung von Andrew Lloyd Webber ist die international bekannteste und erfolgreichste Bühnenbearbeitung der Phantom-Geschichte. Sie wurde am Broadway mit sieben Tony Awards ausgezeichnet, der wichtigsten amerikanischen Auszeichnung für Theateraufführungen. „The Phantom of the Opera“ läuft seit über 35 Jahren äußerst erfolgreich in denselben Theatern in London und am Broadway.

Mit „The Witch and the Saint (zu deutsch: Die Hexe und die Heilige) von Steven Reineke wird ein weiteres mystisches und faszinierendes Musikstück für sinfonisches Blasorchester zu hören sein. Das Stück war eine Auftragskomposition für das Jugendblasorchester Ellwangen und ein Geschenk zu dessen 50-jährigem Bestehen. Im Jahr 2004 führten sie es bei ihrem Jubiläumskonzert auf. Steven Reineke ließ sich durch den historischen Roman „Die Hexe und die Heilige“ von Ulrike Schweikert zu der Komposition inspirieren. Die Geschichte spielt vor den Hintergrund der Hexenprozesse in Ellwangen

Wir hoffen bei Ihnen das Interesse auf einen „Phantastischen“ Konzertabend geweckt zu haben und würden uns freuen Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Das Konzert findet am 11.Mai um 19.30 Uhr in der in der Turn- und Festhalle in Hördt statt. Die musikalische Leitung hat Matthias Wolf. Karten im VVK für die Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail unter karten@mv-hoerdt.de oder bei allen aktiven Musikern. Der Eintrittspreis beträgt 10€, ermäßigt für Schüler 7€.