Zünftige Blasmusik beim 36. Oktoberfest

Am Samstag, 21. September fand das traditionelle Oktoberfest des Musikverein „Harmonie“ statt. In der festlich geschmückten Halle wurde den Besuchern ein Abend lang zünftige Blasmusik in bayrischer Atmosphäre geboten. Nach dem Fassanstich, der in diesem Jahr vom amtierenden Benserobber, Jochen Wolf, durchgeführt wurde, hieß es „O’zapft is!“. Mit „Ein Prosit“ begleiteten die Musiker des MVH den anschließenden ersten Umtrunk. Neben einem Festbier verwöhnten auch bayrische Schmankerl wie Obazda, Weißwurst oder Haxen die Gaumen der Zuhörer.

Für Abwechslung im musikalischen Programm sorgte Sandra Bodenseh mit einer Spielerunde. Ein Klassiker auf dem Hördter Oktoberfest, das Bierkrugstemmen, durfte hierbei nicht fehlen. Bei dieser Disziplin traten motivierte Festbesucher und Festbesucherinnen an. Als Preis erwarteten den Sieger ein Stein Bier. Auch die Zweit- und Drittplatzierten ging nicht leer aus, für die Mühen erhielt jeder ein kühles Blondes.

Bei der alljährlichen Hitparade, moderiert durch Adrian Rüdiger, wurden interessante Preise in Form von Gutscheinen, Blumen und Körben mit verschiedensten Leckereien verlost. Durch die Abstimmung für einen Favoriten, nahm das Publikum gleichzeitig an der Verlosung der Gewinne teil. Neben einem reichlich gefüllten Geschenkkorb durfte die Gewinnerin des 1. Preises zum Marsch „Castaldo“ den Taktstock schwingen. Bei den Geschäfts- und Privatleuten aus Hördt, welche die Preise der Verlosung großzügig gespendet haben, möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken!

Außerdem danken wir den zahlreichen freiwilligen Helfern im Speisen- und Getränkebereich sowie unseren Lieferanten. Sie versorgten die Festbesucher mit typisch bayrischen Spezialitäten und natürlich auch mit Bier und weiteren kühlen Getränken.

Unser letztes Dankeschön gilt natürlich wieder einmal unserem Publikum, das uns durch seine zahlreiche Anwesenheit und seinen Beifall für die Vorbereitungen und die Anstrengungen des Abends belohnt hat! Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei unserem Oktoberfest begrüßen zu dürfen!